Über uns


Sweet Generation

 

Eigentlich bedeutet dieser Name süße, niedliche Generation,

aber das sind wir schon lange nicht mehr :-)

 

Wir starteten vor ca. 15 Jahren als Kindertanzgruppe. Und sind seit dem in fast der gleichen Besetzung aktiv. Wir haben unsere Premiere der neuen Tänze jedes Jahr an der Kappensitzung in Niederhausen, an der wir neben einem Haupttanz auch noch eine Choreografie mit unseren "männlichen Kollegen" präsentieren.

 

Da wir alle sehr viel Spaß am Tanzen haben und uns auch ständig weiterentwickeln, haben wir uns nun als Ziel gesetzt nicht nur in der Faschingszeit, sondern auch an Showtanzabenden in der Umgebung teilzunehmen und uns zu präsentieren. Auch bei jeglichen Festen und anstehenden Veranstaltungen rund um unser Heimatdorf Niederhausen sind wir mit von der Partie.

 

Unsere Tänze reichen von Geisha, Heidi, Cheerleader, Cowboys, Indianer, Vampire, Hexen über diverse House-remixe, Südseezauber bis hin zu geheimnisvollen Marionetten mit Rope Skipping Einlagen und diversen Hebungen, Beat meets Violin, Invasion im Weltall - Halb Mensch halb Metall, sowie unserem aktuellen Thema der Saison 2017 Black is beautiful - Let's rock the dark.

 

Aktuell sind wir 14 Mädels im Alter von 17-29 Jahren, wobei eine Tänzerin diese Saison pausiert und sich um unseren Nachwuchs kümmert ;-). Trainiert wird die Gruppe von Viktoria, Rebecca & Ricarda Kreis sowie Lisa Müller.